Inneres Wissen

Warum versuchen wir immer auf weltlicher Ebene Erklärungen zu suchen? Wir wollen oft alles analysieren und brauchen wissenschaftliche Beweise, Studien, Belege und, und, und… Erfahren wir etwas, was nicht logisch erklärbar ist, reagieren wir sofort mit Zweifel. Auch wenn wir es mit eigenen Augen sehen, erleben und für einen Moment die Zweifel vergessen haben, tauchen sie sehr schnell nach und nach wieder auf und wir befinden uns wieder im automatisierten Programm auf der Suche nach logischen Erklärungen. Das Vertrauen, was uns während des Erlebten umgab, verblasst auf einmal wieder und das Erlebte landet in einer gedanklichen Schublade: „es kann natürlich mehr geben als wir wissen, aber ich kann es mir nicht vorstellen“.

Wir sind komplett begrenzt in unseren Vorstellungen, Gedanken und in unserem Wissen. Das liegt daran, dass der Zugang zu unserem spirituellen Körper blockiert ist. Er ist abgegrenzt von uns selbst. Auch Teile des Gehirns, die die Funktionen unserer Spiritualität und spirituellen Wahrnehmung beinhalten, wurden in der Vergangenheit brachgelegt und blockieren somit das Vertrauen und das spirituelle Wissen, welches jeder von uns besitzt.

Es ist wichtig, dass die brachliegenden Teile wiederhergestellt werden und das unser spiritueller Körper wieder in uns Stück für Stück integriert wird.

Dann wird das vorher „außergewöhnlich“ Erlebte nicht mehr unerklärlich bleiben, sondern einen ganz anderen Zusammenhang in uns erzeugen. Wir können es dann nach und nach immer mehr verstehen.

Letztendlich hat es nichts mit glauben zu tun, sondern mit spirituellem Wissen in uns.

Lichtvolle Grüße

Elkantera.de