Vergebung

Die Vergebung ist ein wichtiger Bestandteil um Frieden in unsere Herzen zu bekommen. Viele haben Schwierigkeiten denjenigen zu vergeben, von denen sie am meisten verletzt worden sind. Das ist auch verständlich, denn es schmerzt noch immer. Die Verletzungen sind noch nicht ausgeheilt. Sie fühlen sich an wie offene Wunden. Oft kommen immer noch mehr hinzu und überdecken die bereits vorhandenen Verletzungen. Um diese nicht so intensiv zu fühlen, versuchen wir sie zu verdrängen und uns davon abzulenken.

Doch die Seele lässt Spuren der Verletzungen über unseren Körper sichtbar werden. Um sich nicht tiefer damit zu beschäftigen, schauen wir nicht genau nach was uns der Körper bzw. die Seele damit sagen möchte. Denn unser Unterbewusstsein weiß genau, dass es mit den noch offenen Wunden in Verbindung steht. Deshalb werden die Symptome, die der Körper aussendet, nur z.B. über Medikamente abgeschwächt oder eingedämmt. Die wahren Themen die dahinter stecken werden bei Seite geschoben bzw. unterdrückt. So staut sich eines nach dem anderen. Erst wenn wir an einen dramatischen Punkt angelangen, wo die Existenzangst an die Oberfläche kommt, dann kommt die Frage ins Bewusstsein „Wie kann es sein, dass mein Körper krank ist?“ Erst dann sind viele bereit nach der Lösung zu suchen. Die Lösung ist die Vergebung.

Viele würden jetzt denken: „So einfach, dann vergebe ich mal.“ Doch es bringt nichts, wenn man die Vergebung einfach nur ausspricht. Die Vergebung ist ein großer Prozess, der auch Zeit braucht. Es ist ein Prozess in dem man sich intensiv mit den dahinterliegenden Themen und Zusammenhänge befasst. Wir müssen erst verstehen, was uns selbst zu diesen Verletzungen hingeführt hat. Warum haben wir solche Situationen in unserem Leben überhaupt angezogen? Es ist nicht nur wichtig Anderen zu vergeben, sondern vor allem sich SELBST!

Erst durch eine höhere Bewusstwerdung haben wir die Möglichkeit diese entstandenen Wunden ausheilen zu lassen. Dann hat auch unser Körper die Möglichkeit sich davon zu erholen und sich selbst zu heilen.

Lichtvolle Grüße

Elkantera.de