Fesseln sprengen Freiheit

Wir bewegen uns in unseren Vorstellungen, Ideen und in der Zielsetzung in unserem eigenen, kleinen Gedankenfeld. Wir können uns dies wie ein Kreis vorstellen, der in seiner Größe begrenzt ist. Der Kreis stellt unsere kleine Gedankenwelt dar. Alles ist dort gespeichert, wie z.B. Muster, Gewohnheiten, Ideen, Wünsche, Glaubenssätze, Vorstellungen etc.

Wenn wir etwas Neues planen oder umsetzen möchten, tun wir es dann mit der Energie, die sich eingeschränkt innerhalb dieses Kreises befindet. Dadurch gibt es meist nur die gewohnten, vertrauten Möglichkeiten innerhalb dieses Kreises zur Planung und Umsetzung.

Es ist uns meist nicht möglich diesen Kreis zu durchbrechen, da die Angst vor dem Unbekannten, vor Neuem und vor Veränderungen in den Vordergrund gelangt. Diese Ängste begrenzen uns enorm und wir verpassen das Glück und die Freiheit, die wir eigentlich haben könnten.

Wenn wir es schaffen, uns von diesen Ängsten zu befreien, uns mit der Energie des Mutes und des Vertrauens zu verbinden, können wir uns aus dem begrenzten Kreis herauslösen und uns für ganz neue Möglichkeiten öffnen. Dann wird ein unglaubliches Gefühl der Freiheit in uns sichtbar.

Das Leben wird durch eine Leichtigkeit begleitet und wir erhalten einen anderen Blick bzw. eine andere Sichtweise. Wir können dann den Erfolg auf allen Ebenen anstreben.

An alle, die gern aus dem Kreis aussteigen möchten: – ES LOHNT SICH! –

Lichtvolle Grüße

Elkantera.de